Seiten

Donnerstag, 3. Juli 2014

Außenministertreffen zum Freibiertrinken, nein, wegen dem Ukrainekonflikt

So, es gibt eine neue Idee in der Ukraine!!!
Naja, also, nicht ganz so neu...
Sie wollen eine neue WAFFENRUHE!!!
So, und jetzt einmal Applaus bitte!

Also dachten sich die Außenminister von vier extrem maßgeblichen Ländern, machen wir ein kleines Treffen, da gibt es Freigetränke.

So, der erste Außenminister war natürlich der russische, nämlich Sergej Lawrow (ich nenne aus diesem Grund zuerst, dass unsere extrem treuen Leser der russischen Föderation sich sonst vielleicht benachteiligt oder zurückgestellt vorkommen). Dann waren da noch die Außenminister von Deutschland und Frankreich, Frank Walter Steinmeier (der ist der Deutsche, an alle, die es schon aufgegeben haben) und Laurent Fabius (welcher dementsprechend der französische ist), und dass mir jetzt ja kein Kommentar nach dem Motto „und was wollten die da? Gab es Freibier?“ kommt, denn ich habe keine Ahnung.

Oh, Moment, Korrektur, die Kollegen der Tagesschau erklären mir gerade, ich zitiere:
„Diese Partnerschaft (von Frankreich und Deutschland) nutzten die Außenminister von Deutschland und Frankreich am Abend aus, um positiv auf ihre Amtskollegen aus Ukraine und Russland einzuwirken.“
Da kann ich nur sagen, viel Erfolg, aber leider haben sie nicht bedacht, dass die Russen ein klein wenig, wie soll ich sagen, homophob sind?!
Da sind zwei Männer die sich so gut verstehen vielleicht nicht die ideale Wahl...
Egal.

Vielleicht wollten sich die beiden Außenminister einfach noch mal wiedersehen und haben einen Grund gesucht, denn nach dem Fußballspiel morgen Abend werden sie sich nicht mehr in die Augen sehen können... ohne in Tränen auszubrechen.

Oh, Moment, die Hauptperson fehlt ja noch...
Es ist natürlich
*klingelingeling*
der Herr Pawlo Klimkin, dieser ist insofern wichtig, dass er der Außenminister (Wow, welcher wohl sonst?!?!) von der Ukraine ist.

So, nach dieser kleinen Abschweifung zurück zum eigentlichen Thema, die vier haben sich also getroffen, ein wenig gequatscht, und.... sich nach einem langen Tag geeinigt, okay, wir machen einfach einen neuen Waffenstillstand.
Zudem darf die Ukraine die Check-points an ihren Grenzen wieder selbst bewachen.
Doch ob das alles eingehalten wird?!

Ähm, ich brauche ein Zitat...
„The answer my friend is blowing in the wind, the answer is blowing in the wind...“

Wir werden sehen.


M.L.