Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mit schlagfertiger Kleidung in die Freiheit



Eine erschreckende Schätzung: fast alle zwei Minuten wird in Indien eine Frau vergewaltigt

Und was macht man, wenn sich moralisch rein gar nichts ändert? Richtig, der Erfindergeist wird eingeschalten und der zerstörenden Kleidung sind keine Grenzen mehr gesetzt. Ganz frisch reingekommen präsentieren wir die Anti-Vergewaltigungs-Jeans.

Freitag, 24. Oktober 2014

Ja, ja die Pest

Naja fast. Ebola erschüttert derzeit weite Teile Afrikas und wie unwahrscheinlich es auch sein mag, dass der Virus auch in Deutschland ausbricht und Ausmaße einer Pest 2.0 erlangt stockt einem immer wieder aufs Neue der Atem, wenn eine infizierte Person außerhalb Afrikas in die Isolationsstation eines Krankenhauses geliefert wird.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

100 Tage Brasilien

Es ist das erste mal dass ich mich einfach so vor den PC setze und einen Post schreibe, ohne ihn vorher aufzusetzen und zu überarbeiten.
Das sollte nur vorher gesagt ein… ;)

Deutschland ist nun seit etwa 100 Tagen Weltmeister und seit 100 Tagen ist Brasilien wieder verschwunden, zuzusagen zurück gekehrt in Vergessenheit, aus er es nur eine kleine Auszeit hatte.

Dienstag, 7. Oktober 2014

IS und Ölpest

Der Kampf gegen die IS (Islamischer Staat) Terrororganisation ist wichtig, ich meine, eine Gruppe die sogar der Al Kaida zu extrem ist...
Jetzt dachten sich die USA ihre Verbündeten, man müsste die IS Finanzquellen auch zerstören, nicht nur ihre Lager. Also flogen sie Angriffe auf 12 Ölraffinerien in Syrien. Die Idee ist gut, da die IS fast ihr gesamtes Geld durch diesen illegalen Ölhandel verdient. Doch hat sich einmal jemand Gedanken um die Umwelt gemacht?

Samstag, 20. September 2014

Nichts Neues… NPD Politiker mit Leichen im Keller

Heute wollte ich über ein Thema schreiben, das von den Medien noch nicht so breit getreten wurde.
Dass die NPD Politiker... Naja... Nicht ganz normal sein können, wenn man sich so sehr für Nationalismus einsetzt... Aber der  thüringische NPD-Landesvorsitzende Patrick Wieschke hat sich nun selbst übertroffen.

Freitag, 29. August 2014

Ein Urlaub an der Front

Wenn Russen derzeit einkaufen gehen und einen Bekannten in der Stadt treffen, dann dürften sich Szenen wie diese abspielen:
Na, was macht ihr so am Wochenende? Ich fahre mit meiner Frau und den Kindern an den See und soll jetzt noch Sonnencreme 50+ kaufen... Als wir Jung waren hatten wir keine Sonnencreme, und, hat es uns geschadet? Nein...!
Ja, du Wladimir, meine Pläne sehen ein bisschen anders aus, ich kauf mir jetzt noch schnell was zu Essen und dann verbringe ich den Rest meines Urlaubs mit der Kalaschnikow an der ukrainischen Grenze, cool, oder?!

Mittwoch, 13. August 2014

Ist das fair?

Eine Fußballmannschaft qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft, aber anstatt in Jubel auszubrechen, müssen sie bekannte Fußballspieler wie den Schweden Zlatan Ibrahimovic anschreiben und nach seinem Trikot fragen, das sie verkaufen können, um sich den Flug leisten zu können.  

Und nein, wir reden hier nicht von einem kleinen Land im Osten Afrikas 30.000 Einwohnern, nein, wir reden von Schweden. 

Sonntag, 10. August 2014

Katastrophen über Katastrophen



Einmal tief durch atmen und los gehts. Die Auseinandersetzungen zwischen den prorussischen Separatisten und den ukrainischen Streitkräften schlugen  auf Grund der Frage, ob die Ostukraine ein eigenständiger Staat oder sich „wie in guten, alten Zeiten“ Russland anschließen solle in Gewalt um. 
Nun werden die Gefechte zwischen beiden Seiten immer heftiger. Während die prorussischen Streitkräfte weiter Gebiete, mit der einfachen Strategie - alles niedermetzeln –gewinnen und sich dabei anscheinend darauf konzentrieren, Städte mit wichtigen Straßen in Richtung Russland zu erobern schlug der Separatistenführer eine Waffenruhe vor. Wie könnte es anders sein, mal wieder ohne Erfolg.

Dienstag, 5. August 2014

Lachhaft

Es ist später Nachmittag in der Türkei, das Leben erwacht langsam wieder in Istanbul, so könnte man denken. Zwei Geschäftsmänner begegnen sich auf der Straße, geben sich die Hand und gehen dann stumm weiter. Eine Gruppe junger Frauen schlendert schweigend eine kleine Straße hinunter, über ihnen kreist lachend eine Lachmöwe. Eine junge Mutter zieht ihr Kind genervt an der Hand und schreit in ein altes Funkgerät, welches gefühlt noch aus der Steinzeit stammen könnte, selbstverständlich sind Alle komplett verschleiert, jedoch nicht aus religiösen Ansichten, denn vorne am Bauch ist ein Portrait Erdogans aufgestickt. 
"Abschuss!" Die Möwe entgeht ganz knapp dem Kugelhagel und flattert verwirrt in Richtung Süden weg.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Palästina vs. Israel, ab in die neue Runde!

Vor wenigen Wochen starben vier Jugendliche (erst drei israelische Jugendliche, dann die Rache), gut das ist schlimm.
(*Schock* ich denke gerade an das Attentat vom 11.September, wenn alle so denken würden, gäbe es überkauft keine Menschen mehr, oder beim Gedanken an den Holocaust... )
Jedenfalls brachte das das Fass mal wieder zum überlaufen...
Aber seitdem herrscht schon wieder Bürgerkrieg, und es werden wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten noch viele weitere Menschen sterben, bislang waren es schon mehrere hundert.

Spätestens jetzt weiß jeder worum es geht, ich spreche natürlich von dem Konflikt zwischen Palästina und Israel.

Montag, 14. Juli 2014

Sie sieht schon Sterne



Ein Aufatmen in den Reihen der Fußballspieler, aller Fans und Mal-eben-für-die-WM-aber-keinen-Plan-von-nichts-Fans. Kurzum: eine ganze Nation feiert den längst überfälligen vierten Stern auf den Trikots  der deutschen Nationalmannschaft.

Donnerstag, 3. Juli 2014

Außenministertreffen zum Freibiertrinken, nein, wegen dem Ukrainekonflikt

So, es gibt eine neue Idee in der Ukraine!!!
Naja, also, nicht ganz so neu...
Sie wollen eine neue WAFFENRUHE!!!
So, und jetzt einmal Applaus bitte!

Also dachten sich die Außenminister von vier extrem maßgeblichen Ländern, machen wir ein kleines Treffen, da gibt es Freigetränke.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Drohnen in den Ohren



Lange Zeit schwieg sie, aber nun lies sie die Bombe platzen – im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen stellte nun, wie heute bekannt wurde klar, dass zukünftig Kampfdrohnen in der deutschen Bundeswehr eingesetzt werden.

Dienstag, 1. Juli 2014

Europa schafft sich ab

Wer die Europawahl vom 25. Mai 2014 verfolgt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass erschreckend viele rechtsextreme oder zumindest europakritische Parteien ins Parlament eingezogen sind.

Hallo??? Wer wählt europakritische Parteien ins Europaparlament??? Wie blöd kann man sein?

So beispielsweise der „Front National“ aus Frankreich, den ein Viertel der Bevölkerung Frankreichs gewählt hatte, in Österreich kam die FPÖ auf etwa 20%, in Malta kam die rechte PN sogar auf rund 40%. In fast allen europäischen Ländern gewannen die rechten Parteien viele Stimmen, in Deutschland bekam die NPD zwar nur etwa 1%, die AfD kam allerdings bei ihrer ersten Europawahl sofort auf 6%.

Okay, die Wahl gehört nun der Vergangenheit an und lässt sich nicht mehr ändern, aber wir müssen damit wohl die nächsten fünf Jahre leben.


Montag, 30. Juni 2014

Money, money, money...must be funny


„Frieden, Freiheit und die Achtung der Menschenwürde sind höchstes Gebot…
Ah Herr Diktator gut, dass sie hier sind ihre Bestellung ist fertig: das müssten dann 5 ‚Leopard‘ Panzer -die besten der Welt – 80 Maschinengewehre –selbstverständlich nur der neueste Bestand- und dazu passende Munition sein… aber sie nutzen diese doch nur zur Erhaltung des Friedens, so war unsere Abmachung?“

„Selbstverständlich!“       *hustTrottel*

Sonntag, 29. Juni 2014

Übertriebener Brandschutz an Schulen

Viele Schulen in Deutschland erhöhen zur Zeit die Sicherheitsmaßnahmen für den Brandfall, doch Dies koset die Städte Millionen.

Eigentlich müsste man jetzt sagen „ist doch toll, dass sich die Stadt um die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern kümmert, da sind ein paar Millionen mehr oder weniger wirklich nicht schlimm...“!
Naja, aber man kann es eben auch übertreiben.

Montag, 23. Juni 2014

Todesurteil wegen abfälligem Glaube zurückgesetzt



Vor einigen Wochen war eine der wichtigsten Schlagzeilen, welche die ganze Welt in Aufruhr versetzte, dass eine junge, schwangere Christin im Sudan zum Tode durch erhängen verurteilt wurde, da man ihr Gotteslästerung und Abfall vom Glauben vorwarf. Nun ist sie frei.

Sonntag, 22. Juni 2014

Religion und Mafia


Gestern war Papst Franziskus I in Kalabrien, einer Region Italiens, in der die Mafia die Oberhand in der Gesellschaft hat. In seiner Rede exkommunizierte er die Mitglieder der Mafia, „die Kirche müsse nun aber auch Konsequent Spendengelder der Mitglieder der Mafia ablehnen“.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Schwarze Löcher - Fracking



Wenn man einen Spaziergang irgendwo in Deutschland macht, dann dürfte dem aufmerksamen Beobachter eines nicht entgangen sein, schwarze Löcher in der Erde, die gar nicht mehr enden wollen.
Da kann man sich schon mal fragen, "waren es Außerirdische, die unseren Planeten untersuchen und sizieren, um ihn dann zu zerstören?"
Darauf gibt es nur eine Antwort: Wenn es nur das wäre!

Dienstag, 17. Juni 2014

Schwarzes Gold





Der Traum von Reisen, vom Erkunden ferner Länder, vom eigenen Auto mit einem 523i, 520i, 525i, 525d -und was es nicht noch alles gibt Motor. Der Traum vom Fliegen, vom Fahren, von der Geschwindigkeit und dem Gefühl der Freiheit, die man verspürt…

Mit einem Mal ausradiert!

Die Straßen gähnend leer, nur hier und da ein klapperndes Fahrrad, das um die Ecke biegt. Die Autos stehen still, die Flugzeuge gleiten nichtmehr in der Luft und öffentliche Busse fahren schon längst 
nichtmehr. Ein vielleicht nicht mehr allzu fernes Szenario.

Montag, 16. Juni 2014

Fußball Weltmeisterschaft



So, heute ist es also soweit, das erste Spiel Deutschlands bei der Fußball - WM in Brasilien, und dann auch noch gegen Portugal.
Und anstatt dass heute ganz Deutschland vor den Fernseher sitzt und mitfiebert, macht sich unsere Regierung schon wieder, wie löblich, Gedanken um unsere Zukunft.
Das heißt, eigentlich geht es gar nicht um unsere Zukunft, und auch nicht um die der Zwangsarbeiter in Katar.

Sonntag, 15. Juni 2014

Die größte Angst



„Die größte Angst die ich habe ist, dass nach der Veröffentlichung dieses Videos sich […]nichts ändern wird.“ –Edward Snowden

Vor gut einem Jahr brachte er den schier größten Ausspähskandal unserer Zeit ans Licht der Öffentlichkeit. Nach und nach wurde immer mehr über die Methoden und die angebliche Notwendigkeit dieser Spähaktionen der NSA bekannt bis schließlich jeder Bürger sich um seine persönliche Unsicherheit im Web bewusst geworden ist. Und jetzt? Was läuft denn heute Abend so im Fernseher…

Samstag, 14. Juni 2014

Unwetterfront über ganz Europa und doch nur in Deutschland



Vor einigen Tagen zog die große Gewitterfront Ela über Deutschland hinweg, die vor allem im Nord-Westen Deutschlands viele Regionen zerstörte. Sogar fiel zeitweise vielerorts der Strom aus, Bäume kippten um und es kamen sechs Menschen ums Leben.

Wegen dieser Tragödie werden in den Nachrichten viele „Specials“ dazu gesendet und auch Zeitungen schreiben ganze Themenseiten, genau wie es bereits bei der großen Unwetterfront letztes Jahr der Fall war.

 

Freitag, 13. Juni 2014

Cause this is Africa…cause this is forgotten



Die WM hat wieder begonnen! 
Wir erinnern uns noch an 2010 in Afrika-die Deutsche Elf leider nicht im Finale sondern nur auf dem mageren dritten Platz. Vor ein paar Monaten noch voller Elan, diesmal den Titel zu holen scheute der DFB keine Mühen und Kosten dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen:


Donnerstag, 12. Juni 2014

Willkommen..

...auf unserem Blog,

eine Gesellschaft ohne Meinung? 
Nein danke! 

Wer kennt es nicht, einfach keinen Durchblick zu haben, was die Politik jetzt schon wieder vorhat? 

Wir möchten auf diesem Blog nicht einfach den Auffassungen der Medien nachkommen, sondern unserer eigenen Meinung Platz schaffen…

Bis bald!